© A.B. - Canva

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht Pöhlde

Mon, 16 Dec 2024 20:19:40 +0000 von Anita Bleckert

Das Friedenslicht aus Bethlehem hat seinen Weg zu uns nach Pöhlde gefunden. Liam Schulz, ein engagierter Pfadfinder aus Pöhlde, brachte das Licht aus dem Hildesheimer Dom zu unserer Gemeinde. Diese bewegende Tradition erinnert an die Botschaft des Friedens und der Hoffnung, die das Licht symbolisiert.

Das Friedenslicht hat eine lange Reise hinter sich. Ursprünglich wurde es in Bethlehem, der Stadt, in der Jesus geboren wurde, entzündet. Jedes Jahr reisen Pfadfinder aus verschiedenen Ländern dorthin, um das Licht zu holen und es in ihre Heimatstädte zu bringen. 

Die Übergabe des Friedenslichts fand am Sonntagabend am Gemeindehaus statt, wo der 1. Vorsitzende vom Kirchenvorstand Florian Bleckert das Friedenslicht entgegen nahm.

Das Licht kann nun in viele Haushalte weitergetragen werden, damit es brennt als Zeichen des Friedens in der Adventszeit. 

DAS LICHT KANN AM 

MITTWOCH DEN 18.12.24 BEIM GEMEINDENACHMITTAG

AM 20.12.24 NACH DEM LEBENDIGEN ADVENTSKALENDER 

AM SONNTAG DEN 22.12.24 BEIM GOTTESDIENST ZUM 4. ADVENT 

ODER BEI FAMILIE BLECKERT (PFALZSTRASSE 39) ABGEHOLT WERDEN.


Wir danken Liam Schulz für seinen Einsatz und die Pflege dieser wunderbaren Tradition. Möge das Friedenslicht aus Bethlehem uns alle inspirieren, das Licht des Friedens weiterzugeben und es in die Welt zu tragen. Denn nur gemeinsam können wir die Botschaft des Friedens verwirklichen.
Quelle: A. B.
Bestätigen

Bist du sicher?